SCHULBÜCHEREI

Öffnungszeiten: Jede Woche findet montags bis freitags in der Zeit vor dem Unterricht zwischen 07:45 bis 08:00 Uhr eine Frühausleihe für alle Kinder der Schule statt.

Jede Klasse besucht 14-tägig während einer Deutschstunde im Klassenverband die Bücherei und führt eine Lesezeit mit Ausleihmöglichkeit durch.

Zu unserer großzügigen Schulbibliothek gehören 4 gemütliche, miteinander verbundene Räume, eine kuschelige Leseecke und viele weitere Sitzgelegenheiten.

Die engagierten Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Büchereigruppe, die sich aus Müttern und Vätern, ehemaligen Müttern, einer ehemaligen Kollegin der Schule und aktuellen Kollegen zusammensetzt, treffen sich regelmäßig zum Austausch und zur intensiven Büchereiarbeit.

„Bücherwürmchen“: Die vierten Klassen führen das Projekt durch. Die zukünftigen Erstklässler aus den Kindergärten bekommen von den Viertklässlern in der Bücherei Bücher vorgelesen.

Ansprechpartnerin: Elisa Maria Siddi

ÜBER UNS

Die Elsa-Brändström-Schule ist eine Grundschule für Kinder aus dem Stadtteil Westend. Wir freuen uns Ihnen unsere Schule mit ihren Schwerpunkten wie PEAK ONE  und INKLUSION vorstellen zu können.